Mediathek

Hier finden Sie alle unsere Broschüren und Flyer zum Herunterladen.

Nierentransplantationspass

Mit unserem Patientenpass für die Nierentransplantation können Sie wichtige Daten, wie Blutdruck, Puls oder Temperatur, nach Ihrer Transplantation notieren.

Wahlleistungen MEDICLIN Staufenburg Klinik

Für Standardzimmer können Sie Wahlleistungen in Anspruch nehmen. Diese sollen Ihnen den Aufenthalt in unserer Klinik erleichtern.

Preisverzeichnis der MEDICLIN Staufenburg Klinik

Informationen zu Preisen: Unterkunftspreise, Therapieangebote, Frühbucher- und Treuerabatt sowie Tipps zur Lage und Anreise.

Informationen für selbstzahlende Patienten, Gäste und Begleitpersonen Staufenburg

Die wichtigsten Informationen zur Unterbringung und Abrechnung Ihres Aufenthaltes haben wir für Sie in dieser Broschüre zusammengefasst.

Kofferpackliste Staufenburg

Für Ihren Aufenthalt in der MEDICLIN Staufenburg Klinik steht Ihnen eine Kofferpackliste mit allen relevanten Unterlagen und Kleidungsstücken zur Verfügung.

Nach der Nierentransplantation - wie geht es weiter?

Wir stellen Ihnen unsere individuellen Rehabilitationsziele und Therapiekonzepte für die Zeit nach einer Nierentransplantation vor.

Sie leiden an zu hohem Gewicht - wie geht es weiter?

Die Rehabilitation bei Übergewicht oder Adipositas umfasst neben einer Ernährungsberatung, auch zahlreiche bewegungs- und verhaltenstherapeutische Module.

Schwerpunktzentrum Diabetes, Nephrologie, Adipositas

Das Schwerpunktzentrum der MEDICLIN Staufenburg Klinik befasst sich mit Diabetes, Nephrologie und Adipositas.

Soziale Fragen nach Tumorerkrankungen

Die Broschüre enthält Informationen zur medizinisch onkologischen Rehabilitation, Zuzahlungen zur Reha, Schwerbehindertenausweis und mehr.

Wissenswertes zum Kontinenztraining beim Mann

Ratgeber „Inkontinenz“: Tipps zum Kontinenztraining beim Mann aus der MEDICLIN Staufenburg Klinik.

Klinikführer der MEDICLIN Staufenburg Klinik

Die Staufenburg Klinik behandelt Adipositas, Nierenkrankheiten sowie Tumorerkrankungen an Harnwege, Brustkrebs und Erkrankungen des Bewegungsapparates.

Patientenpass - Blutdruck

Mit unserem Patientenpass für die Blutdruckmessung können Sie Ergebnisse ihrer Blutdruckmessung sowie den Ablauf Ihrer Medikamenteneinnahme erfassen.

Nach Ihrer orthopädischen OP - wie geht es weiter?

Nach einer orthopädischen Operation - Rehabilitationsziele, Therapiekonzept und Gründe für den stationären Aufenthalt in der MEDICLIN Staufenburg Klinik.

Patientenbuch Staufenburg Klinik

Das Patientenbuch hilft den Aufenthalt in unserer Klinik zu vereinfachen. Sie können u.a. Termine, Trainingseinheiten und einen Medikamentenplan eintragen.

Rehabilitation nach der Prostatakrebstherapie

Informieren Sie sich über die Schritte nach einer Prostatakrebsbehandlung. Die Staufenburg Klinik in Durbach hilft Ihnen bei der Rehabilitation.

Wissenswertes zur Beckenbodengymnastik für Frauen

Was ist der Beckenboden? Welche Ursachen gibt es für Inkontinenz? Außerdem: Übungen für den Beckenboden sowie Atem- und Entspannungsübungen