Betriebliches Gesundheitsmanagement
BGM

Angebote für Firmen (BGM)

Warum ist Prävention wichtig?

Tägliche Bewegung und ausgewogene Mahlzeiten sind wichtig und helfen, um länger aktiv und fit zu bleiben. Wichtig ist es, Symptome zu behandeln und Risikofaktoren und -verhalten zu verringern. Übergewicht, ungesunde Ernährung, Alkoholmissbrauch, Rauchen, aber auch Risikofaktoren wie Umwelteinflüsse, genetische Konstellation, physiologische oder anatomische Eigenschaften haben Auswirkungen auf die Gesundheit.

Ziel des Betrieblichen Gesundheitsmanagements ist an der Stelle die Verbesserung der Lebensqualität und Leistungsfähigkeit.

Warum ist die MediClin Staufenburg Klinik dafür geeignet?

Mit langjähriger Erfahrung in der medizinischen Rehabilitation ist die MediClin Staufenburg Klinik Ihr kompetenter Ansprechpartner für Betriebliche Gesundheitsförderung. Sie werden von einem Team aus Ärzten, Physiotherapeuten und Ernährungsberatern betreut, die über Risikofaktoren am Arbeitsplatz bestens Bescheid wissen. In unserem Haus wird das Bewusstsein gelebt, vorab schon etwas für die Gesundheit zu tun, bevor der Krankheitsfall eintritt.

Deshalb hat unsere Klinik Programme zur betrieblichen Gesundheitsförderung im Bereich Ernährung und Bewegung erstellt. Wir gehen selbst mit gutem Bespiel voran, denn auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzen die neu konzipierten Kurse.

E-Book "Büroergonomie"