Bildergalerien, Bilder und Impressionen der Rehabilitationsklinik in Durbach
Klinikfinder

Bildergalerien

Frühling in Durbach

Frühlingshafte Impressionen aus Durbach

mehr >

Diabetes-Tag 2014

Wie kann ich mich als Diabetiker gesund ernähren? Darüber informierten sich zahlreiche Besucher am 14. November bei einem Informationstag anlässlich des Welt-Diabetes-Tages in unserer Klinik. Neben einem vielfältigen Info-Programm mit Vorträgen und Mitmachaktionen wurde das Klinikgebäude blau angestrahlt, passend zum Logo des Welt-Diabetes-Tags. Hier ein paar Impressionen

mehr >

Vernissage zur Ausstellung "verfügbarer raum" von silvia hornig

Am Donnerstag, dem 9.Oktober 2014, eröffnete Oberärztin Dr. Irene Brombacher die Ausstellung „verfügbarer raum“ von silvia hornig in der Galerie KulturZeit. hornigs Bilder überraschen mit einem außergewöhnlichen Farbenreichtum, der trotz großer Bewegung Ruhe ausstrahlt, die auch dem Eröffnungsabend einen besonderen Glanz verliehen. Sehen Sie selbst.

mehr >

Frühschoppen mit Jazz for Fun

Für die Freunde des Jazz gab es am Sonntag, den 10. August 2014, einen exquisiten Jazzfrühschoppen auf dem Freigelände unserer Klinik. Ein stimmungsvolles Jazz-Konzert bei einem kleinen Imbiss und vielen musikbegeisterten Besuchern.

mehr >

Vernissage zur Ausstellung "Abgedruckt" von Manfred Schlindwein

Am Donnerstag, dem 10. Juli 2014, eröffnete der Kaufmännische Direktor der MediClin Staufenburg Klinik die Ausstellung „Abgedruckt“ von Manfred Schlindwein in der Galerie KulturZeit. Diese bot nicht nur etwas fürs Auge durch die beeindruckenen Arbeiten von Schlindwein. Auch fürs Ohr wurde durch "Jazz for Fun" mit Chefarzt Hermann Renner eine beschwingte Sommerabendstimmung kreiert.

mehr >

Vernissage zur Ausstellung "the soundtrack of my life" von Beatrice Schnitzer

Begrüßung durch Chefarzt Hermann Renner: „Jeder Patient singt auch sein Leben mit, er spürt Veränderungen und Tonarten und stellt sich gerade unter dem Einfluss seiner Krankheit die Frage: Woher kommt das, was ich habe? Sind es die Gene, ist es Erlerntes, meine Lebensweise, mein Verhalten? Dabei wird klar, dass das, was man tut, Einfluss auf den Ton des Lebens und seine Schichten hat. Die Patienten erleben die Eingangshalle mit diesen Gemälden als Durchgangs- und Lebensraum, hier können sie die Texte, die diese Bilder enthalten, auf sich wirken lassen.“ Sehen Sie mehr dazu.

mehr >

Traumazentrum Durbach

Nach einer intensiven Planungs- und Bauphase ist mit dem Traumazentrum Durbach eine modern eingerichtete Klinik für seelische Gesundheit entstanden. Patienten haben die Möglichkeit, in einem gemütlichen Ambiente sich ungestört auf die Behandlungstherapie einzulassen. Ergänzt durch die Zusammenarbeit der unterschiedlichen medizinischen, psychologischen und therapeutischen Fachkompetenzen bietet die Privatstation optimale Bedingungen für eine Traumabehandlung. Hier ein paar Impressionen.

mehr >

Vernissage zur Ausstellung MUT TUT GUT von Fritz Bleichert

Vernissage zur Ausstellung „Mut tut gut“ von Fritz Bleichert

„Die Krankheit wirkt sich nicht auf die Kunst aus, aber die Kunst auf die Krankheit“ – so beantwortete Fritz Bleichert die Frage nach dem Einfluss der Krankheit auf seine Kunst. Am Eröffnungsabend (30.01.2014) fanden eine Vielzahl von Besuchern ihren Weg in die Galerie KulturZeit unserer Klinik.

mehr >

Vernissage zu „Flächen, Formen und Figuren“ von Inge Panter

„Flächen, Formen und Figuren“ - mit der Vernissage am Donnerstag, dem 10. Oktober 2013 eröffnete vor zahlreichen Gästen die Ausstellung der Durbacher Malerin Inge Panter in der Galerie KulturZeit unserer Klinik. Abstrakte Malerei und Gegenständliches eingebettet in monochrome Flächen, die eine intensive Farbwirkung verbreiten, geben nun bis Ende Januar im Foyer der Klinik den Ton an. Mehr dazu in unserer Bildergalerie.

mehr >

Vernissage zur Fotoausstellung "Der unverstellte Blick"

Die Bilder von Roland Marczy überraschen mit einer ungewöhnlichen Bildsprache. Seine Fotoausstellung "Der unverstellte Blick – Auf der Suche nach der Schönheit im Alltag“ wurde am Donnerstag, dem 11. Juli 2013 vor zahlreichen Gästen eröffnet. Sehen Sie selbst.

mehr >

Vernissage "Das Konzil der Göttinnen" von Alina Atlantis

"Die Werke aus Öltempera und Ölkreide entfalten eine Lebensenergie, die sich von Bild zu Bild steigert", sagt Klinikdirektor Wulf Meueler in seinem Grußwort. Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck über die Bilder des Vernissageabends.

mehr >

Vernissage zu "colour in my mind" von Jutta Spinner

Vernissage zu "colour in my mind" von Jutta Spinner: Zahlreiche Besucher nahmen am 11.10.2012 die Gelegenheit wahr, sich in unserer Galerie KulturZeit die Ausstellung anzusehen.

mehr >

Winterliche Impressionen aus Durbach 2012

Kalt ist es - und die Landschaft zeigt sich von ihren frostigen und zugleich wunderschönen Seite.

mehr >

Frühling in Durbach 2011

Der Frühling hält Einzug in Durbach.

mehr >

Bildergalerie Winterwanderung 2009

Am 2. Weihnachtsfeier lud Klinikdirektor Wulf Meueler unsere Gäste zu einer Wanderung durch den winterlichen Schwarzwald ein.

mehr >

Bildergalerie Skulpturenpark

Eindrücke vom Skulpturenpark direkt vor der Haustür der Klinik.

mehr >

Bildergalerie Impressionen

Impressionen der MediClin Staufenburg Klinik.

mehr >

Kontakt
Team

Aufnahme/ Reservierung

Burgunderstraße 24

77770 Durbach

Tel. +49 781 473 235

Zum Kontakt

Aktuelles Wetter
Grußkarten