Neueste Meldungen, Pressekontakt, Pressespiegel
Klinikfinder
Aktuelles aus der Klinik

Aktuelles aus der Klinik

Seite 1 von 11 >

12.10.2015

Sonnen, Meer und schöne Vasen bringen Schwung in die Galerie KulturZeit

Vor zahlreichen Gästen wurde am Donnerstag, den 7. Oktober die Ausstellung „Sonnen, Meer und schöne Vasen“ von Ernst W. Schneider eröffnet.

mehr >

02.10.2015

Sonnen, Meer und schöne Vasen in der Galerie Kulturzeit

Den Sommer nochmal ins Haus holt die Galerie KulturZeit in der MediClin Staufenburg Klinik mit der Ausstellung von Ernst W. Schneider.

mehr >

09.06.2015

Jubiläumsausstellung: „Grasgrün und Himmelblau“

Die Galerie KulturZeit feiert ihr zehnjähriges Jubiläum mit Bildern von Thomas Heger.

mehr >

07.05.2015

Neuer Chefarzt in der MediClin Staufenburg Klinik

Prof. Jürgen Wagner folgt auf Hermann Renner. Ein neuer Schwerpunkt ist „Niere und Diabetes“.

mehr >

03.03.2015

Weltnierentag am 12. März: Warum gesunde Nieren wichtig sind

Offenburg/Durbach, 3. März 2015. Die ständige Müdigkeit hatte Stefan P. (40) auf den Stress geschoben. Und seine dicken Beine kamen wohl vom langen Sitzen am Schreibtisch. Auch mit dem Sport lief es nicht mehr so richtig. Als die Beschwerden nicht besser werden, geht er zum Hausarzt. Die Diagnose ist ein Schock: fortgeschrittene Niereninsuffizienz, das heißt, die Nieren funktionieren nur noch zum Teil.

mehr >

10.02.2015

Kalkulierter Zufall: Ausstellung „Bright Spots“ von Elke Zauner eröffnet. Ein Nachbericht

Durbach, Februar 2015. „Ich möchte in diesem Bild wohnen“ sagte ein Kind, dessen Eltern ein Werk der Künstlerin Elke Zauner gekauft hatten. Mit diesem Zitat führte die Kunstwissenschaftlerin Dr. Susanne Ramm-Weber in die am Mittwoch, den 4. Februar 2015 eröffnete Ausstellung „Bright Spots“ ein. Sie ging dabei der Frage nach, wie es der Künstlerin gelänge, einen solchen Eindruck in ihren architektonischen Bildern zu erwecken, die wie Fenster und Räume erscheinen.

mehr >

07.01.2015

Einladung zur Vernissage der Ausstellung "Bright Spots" von Elke Zauner

Künftig immer am Mittwoch eröffnet die Galerie KulturZeit in der MediClin Staufenburg ihre Ausstellungen. So zeigt die Klinik ab Mittwoch, den 4. Februar 2015 unter dem Titel „Bright Spots“ abstrakte Bilder von Elke Zauner. Die Vernissage beginnt wie gehabt um 19.00 Uhr.

mehr >

21.11.2014

Zahlreiche Besucher am Welt-Diabetes-Tag. Ein Nachbericht

Wie kann ich mich als Diabetiker gesund ernähren? Darüber informierten sich zahlreiche Besucher am 14. November bei einem Informationstag in der MediClin Staufenburg Klinik. Anlass war der Welt-Diabetes-Tag an diesem Datum. Neben einem vielfältigen Info-Programm mit Vorträgen und Mitmachaktionen setzte die Klinik als regionales Diabetes-Zentrum ein weithin sichtbares Zeichen für den Kampf gegen die Krankheit: Das Klinikgebäude wurde blau angestrahlt, passend zum Logo des Welt-Diabetes-Tags.

mehr >

12.11.2014

„Diabetes-Behandlung erfordert viel Wissen des Betroffenen“

Weltdiabetestag am 14. November: Interview mit dem Offenburger Diabetes-Experten Dr. Thomas Helling.

mehr >

03.11.2014

Zum Welt-Diabetes-Tag: Klinik wird blau angestrahlt

Als regionales Diabetes-Zentrum steht die MediClin Staufenburg Klinik am 14. November ganz im Zeichen des Welt-Diabetes-Tags. Das diesjährige Motto des internationalen Aktionstages an diesem Datum ist „Gesundes Essen beginnt mit dem Frühstück“.

mehr >

Seite 1 von 11 >
Ihr Ansprechpartner
Wulf Meueler

Wulf Meueler

Kaufmännischer Direktor

Tel. +49 781 473 333

Zum Kontakt

Aktuelles Wetter
Grußkarten